Startseite Motorräder Touren Motorradtransport News Kontakt Gästebuch DR800 GSF650 Neue Seite 17 Links Cornwall Cornwall2 Cornwall3 Cornwall4 Cornwall5 Disclaimer CostaBlanca Costa Blanca2 Costa Blanca3 CostaBlanca4 Schwarzwald CostaBlanca5 Pyrenäen Pyrenäen2 Pyrenäen3 Aktualisierung Pyrenäen4 Gardasee Gardasee2 Gardasee3 Gardasee4 Motorradtransport2 Motorradtransport3 Motorradtransport4 Korsikastart Korsika2 Korsika3 Korsika4 Reisetagebuch Korsika Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Ligurien Ligurien2 Ligurien3 Ligurien4 Ligurien5 Monaco 

News

Informationen darüber, welche Motorräder den neuen Biosprit vertragen, erhaltet ihr unter folgenden Links: www.motorradonline.de/biosprit www.dat.de/news/e10.pageDer neue Sprit soll erst ab Februar flächnedeckend verfügbar sein und etwa 4 Cent weniger kosten. Normalbenzin wird dafür nicht mehr angeboten.

Der neue Biosprit E10 ist eine Benzinmischung mit einem 10prozentigen Anteil von Bio-Ethanol. Dieses Benzin kann- insbesondere bei Vergasermotoren- zu einem schlechteren Motorlauf führen. Im Extremfall können die Motoren irreparabel beschädigt werden. Suzuki empfiehlt bei Motoren der Baujahre vor 1992 mit Vergasermotoren bei schlechteren Motorenlauf den alten Sprit (5% Bio-Ethanolanteil) zu tanken und die Maschinen nicht mit dem neuen Sprit über einen längeren Zeitraum (> 1 Monat) abzustellen. Ab Modelljahr 2002 sollen alle Suzukis für den neuen Sprit geeignet sein.

Winterreifenpflicht für Motorradfahrer.Seit dem 4.Dezember 2010 hat die Bundesregierung eine Winterreifenpflicht auch für Motorräder eingeführt. Der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer ist jedoch der Meinung, dass nach der zugrunde liegenden europäischen Richtlinie 92/23/EWG Motorräder eindeutig ausgeschlossen werden. Es scheint also das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Informationen unter http://bvdm.de/index.php?id=257.









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.