Startseite Motorräder Touren Motorradtransport News Kontakt Gästebuch DR800 GSF650 Neue Seite 17 Links Cornwall Cornwall2 Cornwall3 Cornwall4 Cornwall5 Disclaimer CostaBlanca Costa Blanca2 Costa Blanca3 CostaBlanca4 Schwarzwald CostaBlanca5 Pyrenäen Pyrenäen2 Pyrenäen3 Aktualisierung Pyrenäen4 Gardasee Gardasee2 Gardasee3 Gardasee4 Motorradtransport2 Motorradtransport3 Motorradtransport4 Korsikastart Korsika2 Korsika3 Korsika4 Reisetagebuch Korsika Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Ligurien Ligurien2 Ligurien3 Ligurien4 Ligurien5 Monaco 

Korsikastart

KorsikaJahreszeit: Herbstferien 2011Reisedauer: 12 TageStandort: SagoneAnfahrt: ca. 1500kmFahrstrecke im Zielgebiet: ca. 1350 km

Korsika ist eine Reise wert, besonders wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Wir haben die Westküste erkundet und haben Abstecher in den Norden und Süden unternommen. Grundsätzlich muss man folgendes über das Motorradfahren auf Korsika wissen: - Mit Ausnahme der Ostküste ist Korsika sehr bergig. - Die Straßenqualität ist auf den kleineren Straßen extrem schlecht. Für Straßenmotorräder wenig geeignet. Ansonsten (z.B. auf den Nationalstraßen) super gut. - Viel korsische Autofahrer fahren extrem schnell und rücksichtslos. - Je höher mann in die Berge fährt desto mehr Tiere befinden sich auf den Straßen (Reihenfolge nach zunehmender Höhe sortiert: Kühe, Schweine, Schafe und Ziegen). Man sollte daher ständig auf der Hut sein. - Tankstellen sind in den Bergen eher selten zu finden. - Nach Regen sind die Straßen oft sehr stark verschmutzt.

Zurück

Weiter

Ich habe versucht die Reise in Form eines Tagebuches festzuhalten. Falls ihr Interesse habt nehmt euch etwas Zeit und klickt auf den Sessel. Ich wünsche euch dabei viel Spaß. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.