Startseite Motorräder Touren Motorradtransport News Kontakt Gästebuch DR800 GSF650 Neue Seite 17 Links Cornwall Cornwall2 Cornwall3 Cornwall4 Cornwall5 Disclaimer CostaBlanca Costa Blanca2 Costa Blanca3 CostaBlanca4 Schwarzwald CostaBlanca5 Pyrenäen Pyrenäen2 Pyrenäen3 Aktualisierung Pyrenäen4 Gardasee Gardasee2 Gardasee3 Gardasee4 Motorradtransport2 Motorradtransport3 Motorradtransport4 Korsikastart Korsika2 Korsika3 Korsika4 Reisetagebuch Korsika Seite2 Seite3 Seite4 Seite5 Seite6 Seite7 Seite8 Ligurien Ligurien2 Ligurien3 Ligurien4 Ligurien5 Monaco 

Cornwall5

Tourenvorschläge1. Von Mullion Cove ist es naheliegend die Lizard Peninsula zu erkunden. Es gibt viele schmale Straßen und eine Enduro wäre bei den Straßenzuständen nicht schlecht. Kleine Wege führen zum Meer, z.B. Lizard Point. Goonhill Satellite Earth Station ist interessant aber in der Nebensaison geschlossen. Hier wurde der Funkverkehr bei der ersten Mondmission getätigt (ist also etwas älter). 2. An der Küste entlang Richtung Porthleven, sehr schöne Straßen- dann Pensance (nicht so toll)- Moushole- Minack Theater- Lands End und über Penzance zurück. Reicht für einen Tag.3. Penzance- Kelynack- St Just- Cape Cornwall- Pendeen Watch- Trendine Hill - St Ives (die Strecke an der Küste entlang ist landschaftlich ganz anders als der Süden. Hier gibt es keine Straßenbegrenzungen in Form von Mauern oder Büschen sondern die Landschaft ist sehr offen (ähnlich zu sehen wie beim "Doktor und das liebe Vieh"). Man hat den Eindruck in einer ganz anderen Gegend zu sein. Sehr schön!!- Rückfahrt.4. St Ives. Cornwall Coast entlang- Portreath- St Agnes- (Aussichtspunkt)- Newquay- Rückfahrt.5. Tintagel Castle (z.T. über die Autobahn- Trebyan -Lanhydrock- StMaves- Rückfahrt.6. Rosemullion Head- Glendurgan- Trellisick-Falmouth- Rückfahrt.Eine Fahrt durch Bodminmoor haben wir leider nicht geschafft. Eden Projekt soll auch sehr interessant sein. Einen sehr guten Überblick bietet der Cornwall Guide (www.theguide-cornwall.co.uk) der auch die Codes für das Navi beinhaltet. Einfach eingeben und die Route wird berechnet. Daran denken die Autobahnen auszuschließen.Wenn man viele Sehenswürdigkeiten besucht kann es preisgünstiger sein ein Sammelticket vom National Trust zu kaufen. Der Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten ist dann kostenfrei oder ermäßigt.

Impressionen

Fotos bitte anklicken.

Weiter

Zurück









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.